vom Friedewald - Thomas Friede und Anne Anjules

Über uns

Am Ende des Jahres 2003 begann die Suche nach einem Deutsch Kurzhaar Welpen, eine braune Hündin sollte es sein.
Nach Zahlreichen Telefonaten und ausgiebiger Suche im Internet, gab es nun doch einen Züchter, der einen Welpen an einen Nichtjäger-Haushalt abgeben würde, jedoch unter der Bedingung die Anlagenprüfungen abzulegen.

Ohne zu wissen, was auf mich zukommen würde, willigte ich ein.
Nach 8 Wochen warten und mehreren Besuchen beim Züchter, kam Anne im März 2004 zu uns nach Hause.
Ab diesem Tage begann die Ausbildung des jungen Hundes und auch eine kleine Erfolgsgeschichte!

Fortan fuhr ich nun zu jedem Übungstag, den die Züchterin angeboten hatte.
Als Erstlingsführer war ich über jede Hilfestellung sehr dankbar.
Mit viel Ergeiz bereitete ich Anne für die Prüfungen vor.
Mit Erfolg bestand sie die Derby-Prüfung im 1.Preis mit voller Punktzahl!

Darauf folgte die Solms-Prüfung im Herbst, die sie ebenfalls im 1.Preis mit voller Punktzahl und obendrauf noch als "Suchensieger" bestand!

vom Friedewald - ein perfektes Team

Im dritten Feld und in Vorbereitung auf die VGP Prüfung beschloss ich den Jagdschein zu machen und meldete mich für den Lehrgang zur Jägerprüfung, bei der Kreisjägerschaft an.
Die VGP bestand Anne im 1.Preis mit voller Punktzahl und wieder als "Suchensieger".
Im Mai 2007 war es dann endlich soweit, ich bekam meinen Jagdschein und eine große Leidenschaft begann: "Jagd&Hund".

Weitere erfolge wie BTR und LN folgten.

Im Juni 2007 fuhr ich nach Hamburg, stellte Anne bei der Zuchtschau vor und erhielt das V1 in der Altersklasse der Hündin. Mit anschließender HD-Untersuchung war nun der Grundstein für die Zucht gelegt.

Im Oktober 2009 fand in Viöl die Internationale Kurzhaarprüfung (IKP) statt. Anne erlangte den 1. Preis mit voller Punktzahl und war bester Hund der Gruppe!

Am 30.Mai fuhr ich nach Beeskow und konnte mit ihr erfolgreich die Verbandsschweißprüfung ablegen.

Mit ihrem Härtenachweis im Juni waren jetzt alle Vorraussetzungen für Dr.Kleemann Zuchtausleseprüfung erfüllt.

Im September diesen Jahres findet in Zistersdorf die 32. Dr Kleemann statt, auf der ich Anne führen werde mit dem großen Ziel, die Krönung des Deutsch-Kurzhaar den "KS-Titel" zu erlangen.

 
Mit vielen Grüssen und Waidmannsheil